Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Amalie Pouch Zentrum Hamburg.
Kontakt
Was ist das Amalie Pouch Zentrum Hamburg?
Das Amalie Pouch Zentrum ist eine besondere Klinik in Hamburg.
Es gehört zum Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.
Dort werden Menschen mit einer schweren Darm-Erkrankung behandelt.
Zum Beispiel mit Colitis ulcerosa.
Das ist eine chronische Entzündung im Darm.
Manchmal muss der Dickdarm entfernt werden.
Dann bekommen die Menschen einen Pouch.
Ein Pouch ist eine Tasche aus Dünndarm.
Diese Tasche ersetzt den Dickdarm.
So kann man weiter normal zur Toilette gehen.
Welche Angebote gibt es im Zentrum?
-
Beratung vor einer Operation
-
Operationen zur Entfernung des Dickdarms
-
Einsetzen der Dünndarm-Tasche (Pouch)
-
Hilfe nach der Operation, wenn es Probleme gibt
-
Schulungen und Tipps für den Alltag
Das Ziel ist: Die Menschen sollen gut leben – trotz Krankheit.
Wer kann ins Zentrum kommen?
Alle Menschen, die:
-
eine chronische Darm-Erkrankung haben
-
eine Operation am Darm brauchen oder hatten
-
Fragen zum Pouch haben
-
Beschwerden nach einer Operation haben
Auch Menschen, die schon lange mit einem Pouch leben, bekommen Hilfe.
Wer arbeitet im Zentrum?
-
Ärzte für Bauch-Operationen
-
Pflege-Kräfte mit viel Erfahrung
-
Stoma-Fachleute, die bei einem künstlichen Darmausgang helfen
-
Menschen, die zuhören und helfen
Alle kümmern sich freundlich und gut um die Patienten und Patientinnen.
So können Sie uns erreichen:
Das ist unsere Adresse:
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Amalie Pouch Zentrum Hamburg
Haselkamp 33
22359 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 64411-321
Unsere E-Mail-Adresse:
mail@amalie-pouch-zentrum-hamburg.de